*
logo_top


Menu
Startseite Startseite
Möglichkeiten Möglichkeiten
Profil Profil
Erfolge Erfolge
Social Media Marketing Social Media Marketing
Facebook Fanpages Facebook Fanpages
Marketing Marketing
Werbung Werbung
Anzeigen Anzeigen
Werbe CD-ROM und DVD Werbe CD-ROM und DVD
Werbe-/Imagefilm Werbe-/Imagefilm
Videos in HD Qualität Videos in HD Qualität
eigener Fernsehsender eigener Fernsehsender
Radiowerbung Radiowerbung
Sponsoring Sponsoring
Werbetext Werbetext
PR PR
Slogan / Claim Slogan / Claim
Headline Headline
Corporate Identity Corporate Identity
Logo Logo
Bekanntheit / Image Bekanntheit / Image
Geschmacksmarketing Geschmacksmarketing
Marke Marke
Funktion und Schutz Funktion und Schutz
Handwerker Marketing Handwerker Marketing
Mittelstand Marketing Mittelstand Marketing
Tourismus Marketing Tourismus Marketing
Medien-Service Medien-Service
Print Print
Web Web
Hörfunk Hörfunk
Fernsehspot/ Film Fernsehspot/ Film
Logo Referenzen Logo Referenzen
Internet Internet
Firmenhomepage Firmenhomepage
Weblog (Blog) Weblog (Blog)
optim. Suchmaschinen optim. Suchmaschinen
Ihre Vorteile Ihre Vorteile
Webdesign Webdesign
CMS CMS
Internet-Shop Internet-Shop
Webmarketing Webmarketing
Online-Redaktion Online-Redaktion
Service u. Kompetenz Service u. Kompetenz
Joomla Joomla
Typo 3 Typo 3
Marketing DEHOGA Marketing DEHOGA
Erfolgsgeheimnis Erfolgsgeheimnis
Basis Basis
Quergedacht Quergedacht
Schwerpunkt Schwerpunkt
USP USP
Fragenkatalog Fragenkatalog
SEP SEP
Imagefilm Imagefilm
Foto Slideshow Foto Slideshow
Internet Internet
Speisekarte zum Blättern Speisekarte zum Blättern
Fotografie Fotografie
Äppelkeschd Äppelkeschd
Insekten Insekten
Industrie Industrie
Fotogalerie Fotogalerie
Fotocommunity Fotocommunity
Fotogeschenke Fotogeschenke
News News
Referenzen Referenzen
Gedichte Gedichte
Kontakt Kontakt
Antwortformular Antwortformular
Impressum Impressum
Rainer Prüm beim 125. Geburtstag der Allgemeinen Fleischerzeitung in Frankfurt
20.06.2009 13:16 (3273 x gelesen)

Zum 125. Geburtstag der Allgemeinen Fleischerzeitung folgte der Merziger Marketing-fachmann Rainer Prüm (im Bild re.), einer Einladung des Marketingleiters Joerg Schiffeler nach Frankfurt. Die afz wurde schon 1884 in Berlin als verlässlicher Partner und Dienstleister der Fleisch-branche und ihrer Leser, sowie als wichtiges Bindeglied zwischen Hersteller und Markt, gegründet. Die hintergründige und meinungsstarke Wochenzeitung der Fleischer spiegelt das aktuelle und fachliche Geschehen der Branche wider und begleitet sie kritisch und partnerschaftlich zugleich.

In den sehr festlich geschmückten Räumen des „Westhafen Pier 1“, unmittelbar am Main, begrüßte die Chefredakteurin Renate Kühlcke die ersten Gäste zu einer sehr interessanten Diskussionsrunde mit dem Thema: „Identität schaffen – Image transportieren“ Die beiden Referenten Friederike Albersmeier und Justus Böhm vom Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte der Georg-August Universität, Göttingen, sowie Ulrike Gonder, Ernährungswissenschaftlerin und „Pressefrau“ aus Hünstetten, und Prof. Peter W. Hübner, von der Hübner Unternehmenskommunikation Frankfurt am Main, hielten dazu die fachliche Vorträge.

Danach gab es reichlich Gelegenheit zum "Small Talk". Dabei zeigte sich, dass auch Fleischermeister etwas von praktischem Marketing und "Give aways" verstehen. Z.B hatte Thomas Koch von der Landmetztgerei Henry Koch in Kassel-Calden eine original "echte Wilhelmsthaler Ahle Worscht" dabei. Und zahlreiche Festgäste konnten sich nun, dank vieler "Probescheiben", unmittelbar und life, von der ausgezeichneten Qualität und dem tollen Geschmack dieser Delikatesse, überzeugen.

Um 19 Uhr begann dann der festliche Teil des Abends. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Klaus Kottmeier, und Manfred Ryken, Präsident des Deutschen Fleischverbandes, begrüßten alle Gäste. Ein weiteres Grußwort sprachen anschließend, der Fleischermeister Ludger Freese aus Visbek, kreativster deutscher Fleischermeister (im Bild li.), und Florian Fischer, Bereichsgeschäftsführer Deutscher Fachverlag GmbH, aus Frankfurt. Und auch der hessische Minister für Bundesangelegenheiten, Michael Boddenberg, u.a. auch gelernter Fleischermeister, ließ es sich nicht nehmen, trotz vorhergehender Landtagssitzung, die Runde der Gäste zu komplettieren. Er überbrachte auch die Grüße der Landesregierung.

Während des festlichen Galadinners unterhielt Dipl. Psychologin Nicole Hanisch, vom Rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen Köln, die anwesenden Geburtstagsgäste mit einem viel beachteten Vortrag über einkaufspsychologische Überlegungen von Konsumenten und Anbietern.
Rainer Prüm, der im Auftrag von Zalbertus New Media in Begleitung eines Fernsehteams von Center TV Düsseldorf, die Festveranstaltung fernsehtechnisch begleitete, konnte an diesem Tag in zahlreichen Gesprächen mit Präsidenten, Professoren, Doktoren, Fleischermeistern und auch deren Gattinen, Wurstfabrikanten, Redakteuren, Funktionären, Wissenschaftlern, Psychologen und anderen, neue Kontakte und viele Anregungen für seine zukünftige Marketingarbeit für Center TV Heimatfernsehen und Bratwurst TV gewinnen. Dabei wurde dann mit Dr. von Stoutz, vom Deutschen Fleischerverband Frankfurt, gleich ein fester Besuchstermin für kommenden Donnerstag in Frankfurt vereinbart, zu dem ihn Medienunternehmer und Fernsehchef Andre Zalbertus begleiten wird. Es sollen dabei Möglichkeiten erörtert werden, in wie weit Prüm mit seiner Agentur pruemConcept und Center TV Heimatfernsehen, den deutschen Fleischerverband, bei dessen verschiedensten Marketingaktivitäten, tatkräftig unterstützen können.



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
webdesign

    Mein      Interview        über
Social Media:

     Web 2.0
    Facebook
      Twitter
     Youtube


Mehr Infos

  Partneragentur

 

    Busines Club


 





 Saartourist Blog:




 









 

email-marketing


Kunden finden - Kunden binden
im Internet!

Neue Kunden und
mehr Umsatz durch professionelles
E-Mail-Marketing

Mehr Infos

webmaster-werbung


Berufliche Zukunft im Internet mit
ausgezeichneten
Perspektiven!

Geschäftskonzept inkl. Ausbildung, Betreuung und Marketing.

Mehr Infos








    




Copyright
© by pruemConcept, Marketing und Webdesign Rainer Prüm, Merzig, 2008
   Webmaster Rainer Prüm, aktualisiert am 15.05.2012
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail