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USP (Unique Selling Proposition)

Was ist das zentrale Verkaufsargument für Ihr Restaurant oder Hotel?

Die Bereitstellung eines echten Alleinstellungsmerkmals ist eine zentrale Herausforderung im Marketing.

Ohne ein solches Merkmal kann der Gast keine Identifikation mit Ihrem Produkt, Ihrer Leistung, die Sie ihm anbieten, aufbauen. 

pruemConcept ist sich ganz sicher, dass der gnadenlose Verdrängungs-wettbewerb unter reinen Preiswettbewerben Sie mit Ihrem Angebot in der Regel nur in den Abgrund führt! 

Das Alleinstellungsmerkmal für ein Restaurant könnten z.B. besondere Gerichte, oder besondere Zutaten sein, ja sogar besonderes Personal (der singende Wirt), für ein Hotel besondere Zimmer oder besondere Ausstattungen. 

 - Was genau verkaufe ich?
 - Was ist mein Schwerpunkt/ Kernkompetenz?
 - Wer sind meine Gäste?
 - Wo sind meine Gäste?
 - Was ist mein Einzugsgebiet?

Werben Sie für den Grund, der die Gäste für Sie einnehmen soll. Wenn das Restaurant, das Hotel der Grund ist, werben Sie für das Restaurant/ das Hotel. Wenn Ihr Angebot/ das Produkt/ die Dienstleistung der Grund ist, werben Sie für das Angebot, das Produkt oder die Dienstleistung.

Denken Sie immer an das Paraeto-Prinzip: Mit 20% Ihrer Gäste machen Sie in der Regel 80 % Ihres Umsatzes!

Menschen neigen dazu, etwas zu kaufen, weil sie es wollen, nicht weil sie es brauchen. Die beste Möglichkeit herauszufinden, was Ihre Gäste wollen, ist sie zu fragen!

Hier kontaktieren Sie und bei Fragen zum USP , bzw. (Unique Selling Proposition).

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© by pruemConcept, Marketing und Webdesign Rainer Prüm, Merzig, 2008
   Webmaster Rainer Prüm, aktualisiert am 15.05.2012
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